BVB vor schwerer Aufgabe: Bayern-Dominanz in München überwinden
Am kommenden Wochenende steht für den Borussia Dortmund ein schwieriges Spiel an: Das Team reist nach München, um gegen den FC Bayern anzutreten. Doch die Vergangenheit spricht nicht unbedingt für den BVB. In den letzten neun Liga-Partien in München gab es für Dortmund ausschließlich Niederlagen. Besonders bitter war das Spiel vor einem Jahr, als Torhüter Gregor Kobel einen kapitalen Fehler machte und bereits in der Anfangsphase einen Treffer kassierte.
Seit dem letzten Bundesliga-Sieg gegen den FC Bayern im Jahr 2014 wartet die Borussia sehnsüchtig auf eine positive Überraschung gegen den Rekordmeister. In den letzten Jahren war es vor allem die defensivschwäche, die dem BVB gegen starke Münchner Mannschaften zum Verhängnis wurde. Immer wieder leistete sich die Mannschaft individuelle Fehler, die zu klaren Niederlagen führten.
Doch Trainer Edin Terzic und sein Team wollen diesmal alles anders machen. In der Länderspielpause hatten sie die Möglichkeit, fast komplett zu trainieren und taktische Abläufe zu verbessern. Trotzdem ist die Borussia Dortmund klarer Außenseiter in diesem Spiel.
Ein besonderes Highlight könnte sich auf der Torhüterposition ergeben, da sowohl Gregor Kobel als auch Manuel Neuer angeschlagen sind. Möglicherweise werden also auf beiden Seiten die Ersatz-Torhüter zum Einsatz kommen.
Es bleibt abzuwarten, ob der BVB dieses Mal die Fehler der Vergangenheit vermeiden kann und vielleicht für eine Überraschung sorgt. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Begegnung zwischen Bayern und Dortmund am kommenden Spieltag entwickelt.