TSG Westerstede III und VfL Rastede erleiden Niederlagen in Oberliga-Spielen
Das vergangene Wochenende war für die Ammerländer Oberliga-Basketballer nicht ganz erfolgreich, denn sowohl die TSG Westerstede III als auch der VfL Rastede mussten Niederlagen hinnehmen.
Die TSG Westerstede III, die zuvor fünf Siege in Folge feiern konnte, verlor gegen TuS Bramsche II mit 62:88. Trotz eines breiten Kaders waren einige Spieler aufgrund einer Krankheitswelle angeschlagen, was sich negativ auf die Leistung auswirkte. Die Bramscher konnten die anfängliche Schwäche der Westersteder jedoch nicht ausnutzen und es ging ausgeglichen ins zweite Viertel. In der zweiten Halbzeit stieg die Fehlerquote der TSG weiter an, was Bramsche zu nutzen wusste und letztendlich den Sieg einfuhr.
Auch der VfL Rastede musste eine knappe Niederlage gegen den VfL Löningen mit 72:77 hinnehmen. Es war bereits das dritte knappe Spiel in Folge, das die Rasteder verloren haben. Nach den knappen Niederlagen gegen Delmenhorst und im Derby gegen Westerstede war dies erneut eine bittere Pleite für das Team.
Trotz der Niederlagen wird es für beide Teams wichtig sein, sich nun wieder zu fokussieren und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Für den VfL Rastede steht bereits am Donnerstag ein Nachholspiel gegen TuS Bad Essen an, bei dem sie wieder angreifen und versuchen werden, einen Sieg einzufahren.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die beiden Ammerländer Mannschaften in den nächsten Spielen präsentieren werden und ob sie wieder zu ihrer Form der vorangegangenen Siege zurückfinden können. Es zeigt sich einmal mehr, dass im Sport nicht immer alles nach Plan verläuft und Niederlagen genauso dazu gehören wie Siege. Es gilt, aus den Niederlagen zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen.