Autobahn GmbH Nord sperrt A7 für Brückenbau – Verkehrsinfo für Schleswig-Holstein
Die Autobahn GmbH Nord führt derzeit Bauarbeiten an der Anschlussstelle Owschlag durch, um eine neue Brücke über die A7 zu errichten. Dies führt zu Sperrungen in beide Fahrtrichtungen, um die neuen Brückenelemente einzubauen. Die Autobahn wird zwischen den Anschlussstellen Owschlag und Rendsburg/Büdelsdorf für den Verkehr gesperrt sein.
Die Sperrungen sind notwendig, um die alten, maroden Brückenelemente aus dem Jahr 1971 durch die neuen Stahlträger zu ersetzen. Diese sind jeweils 38 Meter lang und wiegen etwa 50 Tonnen. Ein spezieller 500-Tonnen-Kran wird eingesetzt, um die Bauteile einzusetzen. Die Bauarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Umleitungen sind über Schleswig-Jagel und das Kreuz Rendsburg ausgeschildert, um Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sicher durch die Baustelle zu führen. Die Autobahn GmbH empfiehlt, alternative Routen zu nutzen oder Fahrten zu vermeiden, um das erwartete hohe Verkehrsaufkommen zu umgehen.
Die Sperrungen und Bauarbeiten werden an den kommenden Wochenenden fortgesetzt, um die neue Brücke über die A7 fertigzustellen. Es wird empfohlen, die Verkehrsmeldungen zu beachten und sich rechtzeitig über mögliche Umleitungen zu informieren.