Arbeiten am Bahnhof in Schwerte: RB53 fällt am Wochenende aus
Am kommenden Wochenende müssen sich Bahnfahrer zwischen Dortmund und Schwerte auf Einschränkungen im Zugverkehr einstellen. Aufgrund von Bahnsteigarbeiten kann die Regionalbahnlinie RB53 ab dem 31. Mai vorübergehend nicht mehr in Schwerte halten. Das bedeutet, dass Fahrgäste auf dieser Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen müssen.
Die Arbeiten am Bahnhof in Schwerte sind notwendig, um den Bahnsteig zu erneuern. Daher ist es erforderlich, den Zugverkehr zwischen Dortmund und Schwerte vorübergehend einzustellen. Die Einschränkungen gelten vom 31. Mai um 23 Uhr bis zum 3. Juni um 5 Uhr. Während dieser Zeit wird die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen anbieten, der die betroffenen Haltestellen anfährt.
Reisende können sich auf der offiziellen Website zuginfo.nrw oder beim Kundenservice der Deutschen Bahn über die genauen Umleitungen und Zeiten des Ersatzverkehrs informieren. Es ist ratsam, sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Fahrplan zu informieren, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.
Auch am Bahnhof in Schwerte finden derzeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Bis zum 9. Juni wird am Gleis 2 gearbeitet, was jedoch keinen direkten Einfluss auf die Bahnfahrer hat. Lediglich Anwohnerinnen und Anwohner könnten vom Baustellenlärm betroffen sein.
Es ist wichtig, dass Bahnreisende in den kommenden Tagen flexibel und geduldig sind, da es zu Behinderungen im Zugverkehr kommen kann. Mit der Bereitstellung eines Schienenersatzverkehrs bemüht sich die Deutsche Bahn jedoch, die Auswirkungen der Bauarbeiten möglichst gering zu halten.