Mark Barrenpohl führt SC Achmer zum dritten Mal in die Kreisliga
Nach einem Jahr kehrt das Team von Mark Barrenpohl in die Kreisliga zurück.
Mark Barrenpohl ist eine echte Erfolgsgeschichte für den SC Achmer. Bereits zum dritten Mal führt er das Team in die Kreisliga zurück. Angefangen hat alles im Jahr 2006, als er den Verein als Spielertrainer in die Kreisliga brachte. Auch 2016 gelang ihm das Kunststück, das Team nach einem Abstieg gleich wieder in die Kreisliga zu führen. Und nun, nach dem erneuten Abstieg unter Christopher Dorsch, schafft er es erneut, die Mannschaft zurück in die oberste Liga zu bringen.
Die Verbundenheit von Mark Barrenpohl zum SC Achmer ist unbestritten. Immer wieder sprang er ein, wenn es mal nicht so gut lief und führte das Team mit seiner ruhigen und menschlichen Art aus dem Tief heraus. Obwohl er nach seinem Ausstieg in der Saison 2021/2022 eigentlich nicht mehr als Trainer zurückkehren wollte, konnte er dem Ruf des Vereins nicht widerstehen.
Für die neue Saison wird Barrenpohl mit einem etwas veränderten Kader arbeiten müssen. Einige wichtige Spieler wie Paul Eberhart, Rene Erf, Gilbert Reinhard, Benedikt Nelles und Jannis Klawitter verlassen das Team. Dafür stoßen Moritz Pöhler, Denny Kalisch und Matti Löker neu zur Mannschaft. Barrenpohl setzt weiterhin auf die jüngeren Spieler, die bereits in der letzten Saison zum Team gestoßen sind.
Der Trainingsauftakt für die neue Saison ist bereits für den 27. Juni 2024 geplant. Als Co-Trainer wird weiterhin Paul Lambrecht an Bord sein. Mit dem Rückkehrer Mark Barrenpohl an der Spitze und einem motivierten Team geht der SC Achmer optimistisch in die kommende Saison und hofft, auch in der Kreisliga wieder für Furore sorgen zu können.