Politiker verlangen Berliner Kissen für Straße in Dortmund-Brechten

Date:

Berlin fordert Sicherheitsmaßnahmen für Straße in Brechten

Die Sicherheit von Fußgängern auf den Straßen ist ein wichtiger Aspekt, besonders an Orten, die von Kindern und älteren Menschen frequentiert werden. In Brechten, einem Stadtteil in Dortmund, sorgt die Straße „Im Dorfe“ schon lange für Unmut aufgrund der mangelnden Sicherheit für Fußgänger. Die Bezirksvertretung Eving hat nun Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung beantragt, um die Situation zu verbessern.

Die Fraktionen von SPD, CDU und Bündnis90/Die Grünen haben in einer Sitzung der Bezirksvertretung Eving die Installation von „Berliner Kissen“ in der Straße „Im Dorfe“ gefordert. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, den Verkehr zu beruhigen und besonders die Fußgänger zu schützen. Die Straße wird von Kindern auf dem Weg zur Schule, zur Kirche und zum Kindergarten genutzt und der steigende Durchgangsverkehr stellt eine Gefahr dar.

Die Straße „Im Dorfe“ verfügt über keinen Gehweg und die enge Fahrbahn sowie die unübersichtliche Situation an einigen Einmündungen führen zu gefährlichen Verkehrssituationen. Es ist daher dringend erforderlich, Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit für Fußgänger zu verbessern.

Die Diskussion über die Straße „Im Dorfe“ ist nicht neu. Bereits in der Vergangenheit wurden Verbesserungen gefordert, jedoch gab es bisher keine zufriedenstellende Lösung. Die Installation von „Berliner Kissen“ könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Es ist wichtig, dass die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gewährleistet wird, insbesondere in Bereichen, die von Kindern und älteren Menschen frequentiert werden. Die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Straße „Im Dorfe“ in Brechten sind daher ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und den Komfort für alle zu gewährleisten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Subscribe

Popular

More like this
Related

Israel hat einen Angriff auf einen Hisbollah-Kommandeur in Beirut durchgeführt.

Israel greift Hisbollah-Kommandeur in Beirut an: Vergeltungsschlag nach Raketenangriff...

Dortmund: Todesfall im Freibad – Polizei ermittelt

Frau stirbt im Freibad in Dortmund: Ermittlungen laufen Kürzlich ereignete...

Fast jede zweite Gemeinde verzeichnet einen Anstieg

Neue Grundsteuer in NRW: Steuerzahlerbund warnt vor drastischen Erhöhungen Die...

Teilweise verfassungswidrige Wahlrechtsreform der Ampel

Wahlrechtsreform teilweise verfassungswidrig: Bericht über Leak beim Verfassungsgerichts-Urteil Die jüngste...