Schwerter Fußballsaison 2023/24: Abstieg, Aufstiege und sportliche Desaster
Die Fußballsaison 2023/24 in Schwerte ist vorbei und es war eine Saison, die man schnell vergessen möchte. Mit dem verlorenen Aufstiegs-Relegationsspiel des TuS Holzen-Sommerberg gegen Barop wurde die Saison endgültig abgeschlossen. Insgesamt war es keine glorreiche Saison für die Mannschaften des Schwerter Stadtsportverbandes.
Besonders enttäuschend war der Abstieg des VfB Westhofen und des SC Hennen aus überkreislichen Spielklassen. Mit nur 10 bzw. 12 Punkten aus 30 Spielen war die Saison für beide Mannschaften ein sportliches Desaster. Somit gibt es in der kommenden Saison keinen Landesligisten mehr in Schwerte, die Bezirksliga ist nun das Höchste der Gefühle.
Auch auf Kreisebene gab es Veränderungen, mit einem Quartett als A-Ligisten und dem ETuS Schwerte-Ost als B-Ligisten. Die Sommerpause steht nun an, aber am 11. August startet bereits die neue Saison 2024/25. Hoffentlich wird diese Saison besser als die vorherige.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaften in der kommenden Saison schlagen werden. Bis dahin können sich die Spieler und Fans auf die Sommerpause freuen und sich auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Es bleibt spannend, wie sich der Schwerter Fußball in der neuen Spielzeit präsentieren wird.