Zukunft des Zirkus in Bramsche: Neues Gelände gefunden und Premiere geplant
Der Zirkus kommt nach Bramsche – aber nicht auf die alte „Zirkuswiese“ an der Malgartener Straße, sondern auf ein neues Gelände nahe der Innenstadt. Die Artistenfamilie Colani, die bereits elf Mal mit ihrem Weihnachtscircus in Bramsche aufgetreten ist, musste aufgrund von Bauarbeiten nach einem neuen Areal suchen. Dank der Firma Dallmann und der Stadt Bramsche haben sie nun eine Lösung gefunden und dürfen am Wiesenweg am ehemaligen Firmensitz auftreten.
Die Stadtverwaltung ist weiterhin bemüht, dem Zirkus auch zukünftig öffentliche Gelände für ihre Gastspiele anzubieten. Es werden bereits potenzielle Standorte auf ihre Tauglichkeit überprüft, dabei müssen verschiedene Voraussetzungen wie Größe der Fläche, Parkplätze, Wasser- und Stromanschlüsse erfüllt sein.
Die Premiere des Bramscher Weihnachtscircus 2023 ist für den 17. Dezember geplant. Zirkus-Chefin Alexandra Colani freut sich, dass die Vorbereitungen nun konkret werden können und dass bereits Anfragen von Bramschern nach einer Rückkehr des Zirkus eingegangen sind. Trotz der aktuellen Situation mit dem neuen Gelände, gibt es bereits Ideen für eine Neugestaltung des ehemaligen Dallmann-Geländes.
Die Vorfreude auf das zwölfte Gastspiel in Bramsche ist groß und das Publikum kann sich auf ein spektakuläres Programm freuen. Es bleibt spannend, wie es nach diesem Jahr für den Weihnachtscircus in Bramsche weitergehen wird. Bis dahin heißt es aber: Manege frei für eine zauberhafte Zirkusshow am Wiesenweg!