„Alle Freibäder in Hamburg öffnen ihre Tore für die Badesaison 2024“
Die Sommer hat offiziell begonnen und mit steigenden Temperaturen öffnen nun auch in Hamburg alle Freibäder des städtischen Betreibers Bäderland. Nachdem zuvor nur das Kaifu-Bad in Eimsbüttel in Betrieb war, folgen nun nach und nach bis Mittwoch alle Sommerfreibäder. Schwimmerinnen und Schwimmer können bereits heute in verschiedenen Freibädern wie Bodenwald, Naturbad Stadtparksee, Marienhöhe und Neugraben ihre Bahnen ziehen.
Einige der Freibäder werden jedoch an einzelnen Tagen ruhen, da die Saisonspitze für eine gleichzeitige Öffnung aller Standorte noch nicht abgedeckt werden kann. Dies gab Bäderland-Sprecher Michael Dietel bekannt. Die genauen Öffnungszeiten der Bäder können auf der Internetseite von Bäderland eingesehen werden.
Ein besonderes Angebot in diesem Jahr sind kostenlose Sonnencreme-Spender in vier Freibädern – Kaifu-Bad, Freibad Billstedt, Bondenwald-Freibad und Naturbad Stadtparksee. Die Sonnencreme wird in Zusammenarbeit mit den Asklepios Kliniken zur Verfügung gestellt.
Neben Bäderland gibt es auch andere Freibad-Anbieter in Hamburg. Das Poseidon Bad in Eidelstedt hat beispielsweise schon seit Mai geöffnet. Zudem startete im Mai die Badesaison an den 16 offiziellen Badestellen an Hamburger Seen und in Naturbädern, wo die Wasserqualität regelmäßig kontrolliert wird.
Für weitere Informationen zum Thema können Sie die entsprechenden Artikel auf der NDR-Website lesen. Die Badesaison ist in vollem Gange und bietet den Hamburgern eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen. Also nichts wie ab ins kühle Nass und genießen Sie den Sommer in vollen Zügen!