Besonderheit in Salzwedel: Mutter bringt mehr als fünf Kilogramm schweres Baby zur Welt
Ein mehr als fünf Kilogramm schweres Baby wurde kürzlich im Altmark-Klinikum Salzwedel geboren. Die kleine Ida kam mit einem Gewicht von 5140 Gramm und einer Körpergröße von 60 Zentimetern zur Welt. Dies ist eine bemerkenswerte Geburt, da das Durchschnittsgewicht bei Geburten im Altmark-Klinikum im vergangenen Jahr bei 3439 Gramm lag.
Die Mutter, Jenny Büttner aus Winterfeld im Altmarkkreis Salzwedel, gab an, dass die Ärzte eigentlich von einem geringeren Gewicht ausgegangen waren. Der Schlafsack für das Baby war zu klein, da niemand mit einem so großen Baby gerechnet hatte. Trotzdem verlief die Geburt von Ida spontan und natürlich.
Sowohl die Eltern als auch das Baby sind überdurchschnittlich groß, mit den Eltern, die jeweils 1,76 Meter und 1,92 Meter groß sind. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie verschieden und einzigartig jede Geburt ist.
Dieser Artikel wurde von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von ZEIT ONLINE redaktionell nicht bearbeitet. Es ist schön zu sehen, dass solche positiven Nachrichten über außergewöhnliche Geburten geteilt werden, um ein Lächeln auf die Gesichter der Leser zu zaubern. Geburten wie diese erinnern uns daran, wie schön und wunderbar das Leben ist.