Europawahl 2024 in Werne: Baldige Öffnung des Briefwahlbüros

Date:

Briefwahlbüro in Werne öffnet für Europawahl 2024 – Antrag online möglich

Die Europawahl 2024 steht vor der Tür und auch in Werne wird fleißig gewählt. Wer schon jetzt seine Stimme abgeben möchte, hat die Möglichkeit dazu im Briefwahlbüro im Foyer des Stadthauses. Ab dem 6. Mai können Bürgerinnen und Bürger dort ihre Stimme abgeben.

Das Briefwahlbüro hat folgende Öffnungszeiten: montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Am 7. Juni, einen Tag vor der Wahl, ist das Büro sogar von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Für die Teilnahme an der Wahl wird ein Lichtbildausweis benötigt, sowie die Wahlbenachrichtigung. Wer möchte, kann die Unterlagen zur Briefwahl auch online auf der städtischen Homepage anfordern. Die Online-Beantragung ist bis zum 5. Juni um 14 Uhr möglich.

Für Fragen steht das Wahlamt der Stadt Werne unter der Rufnummer 02389 – 71 888 oder per E-Mail (wahlamt@werne.de) zur Verfügung.

Es wurden außerdem wichtige Informationen zur Wahl in Werne bekanntgegeben: Alle etwa 25.000 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger erhalten in den kommenden Tagen ihre Wahlbenachrichtigungen. Der offizielle Stichtag für die Aufstellung des Werner Wählerverzeichnisses ist der 8. Juni. Wahlberechtigt sind Deutsche ab 16 Jahren, die am Stichtag in Werne wohnen und zuvor mindestens drei Monate in Deutschland ansässig waren.

Wer also schon jetzt seine Stimme abgeben möchte oder Fragen zur Wahl hat, kann sich an das Wahlamt der Stadt Werne wenden und sich informieren. Die Demokratie lebt von der Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger, also nutzen Sie Ihre Stimme und nehmen Sie an der Europawahl 2024 teil.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Subscribe

Popular

More like this
Related

Israel hat einen Angriff auf einen Hisbollah-Kommandeur in Beirut durchgeführt.

Israel greift Hisbollah-Kommandeur in Beirut an: Vergeltungsschlag nach Raketenangriff...

Dortmund: Todesfall im Freibad – Polizei ermittelt

Frau stirbt im Freibad in Dortmund: Ermittlungen laufen Kürzlich ereignete...

Fast jede zweite Gemeinde verzeichnet einen Anstieg

Neue Grundsteuer in NRW: Steuerzahlerbund warnt vor drastischen Erhöhungen Die...

Teilweise verfassungswidrige Wahlrechtsreform der Ampel

Wahlrechtsreform teilweise verfassungswidrig: Bericht über Leak beim Verfassungsgerichts-Urteil Die jüngste...