Ein Gartenparadies voller Überraschungen: Familie Hüls lädt ein zum offenen Garten in Üffeln-Balkum
Der Garten der Familie Hüls ist mehr als nur ein Ort der Schönheit und Entspannung – es ist ein Ort der Leidenschaft und Hingabe, dem drei Generationen gemeinsam folgen. Von Senior Gisbert über seinen Sohn Ralph bis hin zu Enkel Matthias – sie alle teilen die Liebe zu diesem 12.000 Quadratmeter großen Garten in Üffeln-Balkum.
In diesem Jahr ist alles anders – das Wetter spielt verrückt und die Pflanzen blühen zu ungewöhnlichen Zeiten. Die Ramblerrose „Bobby James“ erfreut die Besucher mit ihren üppigen Blüten, während der Rittersporn in verschiedenen Blautönen das Bild perfektioniert. Sogar gelbe Iris blühen mitten auf dem Rasen, obwohl sie eigentlich an Gewässerrändern zu finden sind.
Doch nicht alle Pflanzen sind von den Wetterkapriolen begeistert. Ralph Hüls Lieblingsbaum, der panachierte Tulpenbaum, leidet unter der Feuchtigkeit, während andere Pflanzen sich in der Nässe wohlfühlen. Der Garten spiegelt die Veränderungen wider, die das Wetter mit sich bringt – ein Jahr voller Überraschungen.
Nicht nur Pflanzen, sondern auch Tiere haben im Garten der Familie Hüls ein Zuhause gefunden. Libellenlarven, Molche und sogar ein imposantes Hirschkäfer-Weibchen sind dort zu entdecken. Ein eigens angelegter Käferweiher bietet den Insekten einen Lebensraum, in dem sie sich entwickeln und vermehren können.
Am Sonntag, 9. Juni 2024, öffnet der Garten der Familie Hüls seine Tore für Besucher. Der Eintritt beträgt 3 Euro, Kinder sind frei. Es gibt Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt dieses besonderen Gartens zu erleben. Ein Besuch lohnt sich, denn wie Ralph Hüls sagt: „Ein Jahr voller Überraschungen“ wartet auf die Gäste.