„Interview mit Diane Kruger zu Sexszenen in neuem Erotik-Thriller ‚Visions'“
Der deutsche Hollywoodstar Diane Kruger ist in dem neuen französischen Erotik-Thriller „Visions“ zu sehen. In einem Interview hat die Schauspielerin nun ihre Ansichten zu Sex- und Liebesszenen im Film offenbart. Dabei verriet sie auch Details zu ihrer Technik bei solchen Szenen.
Kruger spielt in „Visions – Tödliches Verlangen“ eine mit einem Mann verheiratete Pilotin, die auf eine ehemalige Geliebte trifft, gespielt von der spanischen Schauspielerin Marta Nieto. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. In dem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erklärte Kruger, dass sie generell keine große Fan von Sexszenen im Film sei. Dennoch seien solche Szenen Teil des Films und es komme darauf an, wie sie gefilmt werden. Bei „Visions“ habe sie darauf geachtet, dass die Szenen bestimmte Grenzen nicht überschreiten und beispielsweise nicht nackt zu sehen sein.
Früher hätte Kruger vor solchen Szenen gerne einen Shot Whiskey oder Wodka getrunken, um sich sicherer zu fühlen. Allerdings sei das mittlerweile nicht mehr nötig. Während des Drehs zum Thriller „Visions – Tödliches Verlangen“ habe sie jedoch auch andere körperliche Herausforderungen gemeistert, wie beispielsweise die kalten Wassertemperaturen des Meeres während der Schwimmszenen.
Diane Krugers Einstellung zu Sexszenen zeigt, dass Schauspielerinnen ihre eigenen Strategien und Grenzen haben, um sich in solchen intimen Szenen wohl zu fühlen. Der Erotik-Thriller „Visions“ bietet neben der Spannung und dem Drama also auch Einblicke in die Sichtweise einer erfahrenen und erfolgreichen Schauspielerin wie Diane Kruger.