Hilflose Perserkatze in Bramsche ausgesetzt: Polizei sucht Zeugen
In Bramsche wurde kürzlich eine Perserkatze auf dem Marktplatz ausgesetzt. Eine Anwohnerin beobachtete, wie eine unbekannte Frau das Tier samt Zubehör aus einem schwarzen SUV lud und ein Schild mit der Aufschrift „Verschenken“ aufstellte. Die Frau reagierte nicht auf Ansprache und fuhr mit einem männlichen Begleiter davon. Die Katze wurde von der Polizei zum Bauhof gebracht und später von der Katzenhilfe Bramsche abgeholt. Petra Gerlach von der Katzenhilfe ist schockiert über diese Tat und wird Anzeige erstatten.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Katze befindet sich inzwischen in einer privaten Pflegestelle und wird demnächst einem Tierarzt vorgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung der unbekannten Frau oder zur Zuordnung der abgeladenen Gegenstände. Hinweise können unter der Telefonnummer 05461-94530 gegeben werden.
Es ist traurig zu hören, dass immer wieder Tiere ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und solche Fälle melden, damit den Tieren geholfen werden kann. Die Katzenhilfe Bramsche leistet hier einen wichtigen Beitrag und kümmert sich um das Wohlergehen der ausgesetzten Tiere.
Quelle: [NOZ](https://www.noz.de/lokales/bramsche/artikel/2343357/perserkatze-in-bramsche-ausgesetzt-hinweis-auf-auto#gallery&46389088&0&399825310)