Eintracht Werne II vor Abstiegsendspielen: Andreas Berger mit letzter Mission
Die Abstiegsschlachten in den verschiedenen Fußballligen sorgen immer wieder für Dramatik und Spannung. Auch die zweite Mannschaft von Eintracht Werne befindet sich aktuell in einer solchen Situation. Punktgleich mit dem rettenden Ufer kämpfen sie um den Klassenerhalt in der Kreisliga B1 Unna-Hamm.
Trainer Andreas Berger steht dabei mit dem Team vor einer schwierigen Aufgabe. Nach einer herben Niederlage gegen TIU Rünthe am letzten Wochenende, müssen sie gegen die SG Bockum-Hövel und den Hammer Sportclub dringend Punkte einfahren. Die Trainingsbeteiligung und das Spielermaterial bereiten dem Trainer dabei Sorgen. Einige Spieler sind weggegangen, andere müssen aus der A-Jugend aushelfen. Dennoch will das Team bis zum Schluss kämpfen.
Berger kritisiert die Einstellung einiger Spieler, die sich bei Niederlagen selbst in den Mittelpunkt stellen und die Wir-Mentalität verlorengegangen sehen. Trotzdem lobt er diejenigen, die dem Verein die Treue halten und gemeinsam bis zum Ende durchziehen. Für sie möchte er alles geben und hofft, dass sie gemeinsam den Abstieg verhindern können.
Es bleibt spannend, ob Eintracht Werne II den Klassenerhalt schaffen wird. Eines steht jedoch fest: Andreas Berger wird in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer dabei sein. Es bleibt abzuwarten, wie die restliche Saison verlaufen wird und ob die Mannschaft gemeinsam die Herausforderung meistern kann.