Nachrichten aus Schleswig-Holstein: Erfolgreicher Abschluss der 135. Travemünder Woche und Lkw-Unfall auf der A1
Die 135. Travemünder Woche ist erfolgreich zu Ende gegangen! Mit einem großen Höhenfeuerwerk wurde das Volks- und Segelfest am Abend verabschiedet. Über 500.000 Gäste haben in den zehn Tagen das Ostseebad besucht, was teilweise zu Anreiseproblemen führte. Dennoch konnten 90 Prozent der Regatten ausgetragen werden und es wurden zehn Internationale Meistertitel vergeben. TW-Geschäftsführer Frank Schärffe lobte die Organisation und betonte die positive Resonanz von Teilnehmern und Jurys.
Weniger erfreulich war ein Lkw-Unfall auf der A1 zwischen Sereetz und Ratekau. Der Sattelzug aus Litauen verunglückte in einer Baustelle, wodurch die Autobahn stundenlang gesperrt war. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber die Betonschutzwand musste wieder hergerichtet werden.
Für alle, die in der Region Lübeck und den angrenzenden Kreisen auf dem Laufenden bleiben möchten, liefert das Studio Lübeck jeden Werktag um 8.30 Uhr und 16.30 Uhr aktuelle Nachrichten. Ebenso werden Nachrichten aus den vier weiteren NDR Studios in Flensburg, Heide und Norderstedt angeboten.
Das gesamte Thema kann auch im Programm von NDR 1 Welle Nord verfolgt werden. Die Nachrichten für Schleswig-Holstein werden täglich auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt.
Insgesamt war die 135. Travemünder Woche ein großer Erfolg, trotz kleinerer Zwischenfälle wie dem Lkw-Unfall. Die positive Resonanz und die zahlreichen Besucher sprechen für sich und machen Lust auf die nächste Veranstaltung!