Die Gemüsegärtner und Ökofresh kooperieren: Frisches Bio-Gemüse trifft auf moderne Kochboxen
Die Gemüsegärtner und Ökofresh: Bio-Kochboxen direkt aus der Natur
Die Gemüsegärtner, die seit über 35 Jahren für frisches Bio-Gemüse und eine enge Verbindung zur Natur stehen, haben nun eine Kooperation mit Ökofresh, dem Spezialisten für Bio-Kochboxen aus Osnabrück, gestartet. Durch diese Zusammenarbeit wird die traditionelle Biokiste mit dem modernen Konzept leicht zu kochender Gerichte in der eigenen Küche vereint. Kunden haben nun die Möglichkeit, online aus fünf verschiedenen Kochboxen mit vielfältigen Rezepten zu wählen.
„Die Gemüsegärtner“ beliefern die Osnabrücker Region seit 1986 mit Bio-Gemüse und sind nun eine Partnerschaft mit Ökofresh eingegangen. Durch die Verbindung von Innovation und langjähriger Erfahrung streben die Partner eine höhere Reichweite an. Die Kooperationsziele zielen darauf ab, die Kochboxen einem größeren Kundenkreis zur Verfügung zu stellen und bieten die perfekte Kombination aus der normalen Biokiste und klassischen Kochboxen.
Rene Belker von den Gemüsegärtnern betont das wachsende Interesse an nachhaltiger und gesunder Ernährung. Es geht bei seiner Idee um mehr als nur das Anbieten einer Kochbox, es handelt sich um ein umfassendes Ernährungskonzept. Jede Woche werden jeweils 4 Gerichte für jede Kochbox zusammengestellt, wobei auf eine Vielfalt an verschiedenen Vitaminen und Nährstoffen geachtet wird. Dabei entfallen durch die Kombination kleiner abgepackter Tütchen verschiedene Kosten. „So sind wir, trotz Bioqualität, günstiger als die meisten Mitbewerber“, erklärt Daniel Joachim.
Das Grundprinzip ist eine klassische Bio-Box, die Kunden haben jedoch die Möglichkeit, die Zutaten, die sie bereits zu Hause haben aus dem Warenkorb zu nehmen oder über 3.000 weitere Bio-Produkte aus dem Online-Shop mitliefern zu lassen. Das Sortiment reicht von klassischen über Low-Carb- und vegane Kochboxen bis hin zu speziellen Angeboten für Babynahrung, ergänzt durch wöchentlich neue Rezepte. „Sollte es mal ein Rezept geben, was einem nicht zusagt, muss es nicht gekocht werden. In unserer App haben wir eine Vielzahl an sogenannten Resterezepten, um ein Gericht auszutauschen“, berichtet Daniel Joachim.
Die Bio-Kochboxen bieten außerdem Flexibilität, Nachhaltigkeit und ein faires Preismodell. Sie liefern nicht nur Zutaten, sondern tragen zu einer verbesserten Lebensqualität bei – mit frischen Produkten direkt vom Feld, minimaler Verpackung und abgestimmt auf den Alltag der Kunden. Die Kochboxen sind sowohl im flexiblen Abo als auch als Einzelbestellung verfügbar.
Die Kooperation zwischen den Gemüsegärtnern und Ökofresh verspricht also nicht nur eine Vielfalt an köstlichen und gesunden Rezepten, sondern auch eine nachhaltige und flexible Lösung für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Diese Zusammenarbeit vereint das Beste aus beiden Welten und bringt frische, naturbelassene Produkte direkt in die Küche der Kunden.