„Bagger auf Baustelle in Schwerte gesichtet – Neue Entwicklungen an der Bahnhofstraße?“
In Schwerte gibt es derzeit Spekulationen über die Zukunft einer freien Fläche an der Bahnhofstraße, auf der früher das Künstlerhaus stand. Im Februar wurde das Gebäude abgerissen und seitdem blieb die Fläche ungenutzt. Doch nun wurde ein Bagger gesichtet, was zu Vermutungen über neue Pläne vor Ort führt.
Die Immobilien Entwicklungsgesellschaft (IEG) hatte die Immobilien erworben, um Einfluss auf den Immobilienmarkt zu nehmen. Es war geplant, auf dem Gelände ein Quartier mit Wohnbebauung sowie Büro- und Verwaltungsgebäuden zu errichten. Allerdings gibt es bisher keine konkreten Informationen darüber, was tatsächlich mit der Fläche geschehen wird.
Die Arbeiten, die kürzlich beobachtet wurden, waren laut David Weber, Geschäftsführer der IEG, lediglich Pflegearbeiten. Der Gehweg wurde gesäubert und ein kleiner Erdwall angelegt, um Probleme mit Wasser und Schmutz zu beheben. Es gibt derzeit keine weiteren geplanten Arbeiten auf dem Grundstück.
Es bleibt also weiterhin spannend, was aus dieser Fläche in Schwerte werden wird. Es bleibt abzuwarten, ob die Pläne für ein neues Quartier weiter verfolgt werden oder ob sich andere Entwicklungen ergeben. Wir bleiben gespannt und halten Sie auf dem Laufenden!