Neuer Trend: Strandutensilien im Handtuch verstauen – So funktioniert der Wickel-Trick!
Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt auch die Saison für Strand- und Pooltage. Doch wie oft passiert es, dass man wichtige Dinge wie Sonnencreme, Sonnenbrille oder Bücher im Hotelzimmer oder Schließfach vergisst? Um dieses Problem zu lösen, hat sich ein praktischer Handtuchtrend auf TikTok verbreitet.
Statt eine sperrige Badetasche mit zum Strand oder Pool zu schleppen, kann man seine Habseligkeiten einfach in ein Strandtuch einwickeln und somit einen praktischen Handtuch-Beutel schaffen. Dieser Trick wurde von der TikTokerin @kuyyannunu vorgestellt und begeistert bereits viele Menschen. In einem Video zeigt sie, wie man das Handtuch zusammenfaltet und so einen Beutel kreiert. So hat jeder seine Sachen ordentlich verstaut und auch Mamas oder Gruppen können von diesem Trick profitieren.
Die Falttechnik sieht auf den ersten Blick einfach aus, erfordert aber ein wenig Geschick. Man legt das Strandtuch auf den Boden, faltet die Ränder ein, legt die Gegenstände entlang der umgeklappten Kante und rollt dann das Handtuch fest ein. So entsteht ein handlicher Beutel, in dem alles sicher verstaut ist.
Natürlich hat dieser Handtuch-Trick auch seine Nachteile, wie einige skeptische Kommentare auf TikTok zeigen. Einige befürchten, dass beim Öffnen des Handtuchs am Strand alles in den Sand fällt oder dass das Handtuch nass wird. Diese Bedenken sind verständlich, aber letztendlich muss jeder für sich selbst ausprobieren, ob der Handtuch-Beutel eine praktische Lösung für ihn ist.
Insgesamt ist dieser Handtuch-Trick eine clevere Idee, um seine Strandutensilien kompakt und sicher zu verstauen. Probieren Sie es doch einfach mal aus und erleichtern Sie sich Ihren nächsten Strand- oder Pooltag. Wer weiß, vielleicht wird dieser Trend auch bald zu Ihrem Must-Have für den Sommer!