Saisonausklang der HSG Schwerte/Westhofen: Aderlass und offene Fragen für die neue Saison
Die HSG Schwerte/Westhofen hat die Saison mit einem versöhnlichen Abschluss gefeiert, indem sie sich mit einem 37:33-Heimsieg gegen den TV Neheim den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert haben. Trotzdem gab es einige Veränderungen und Fragezeichen für die kommende Spielzeit.
Nach dem Spiel fand ein gemeinsamer Saisonausklang statt, bei dem es viele Verabschiedungen gab. Unter anderem wird Ex-Trainer Tim Gurol die HSG verlassen und es gibt noch keinen offiziellen Nachfolger für den Sportlichen Leiter Rolf Linnemann. Stefan Leupold und Till Becker haben vorübergehend diese Funktion übernommen.
Ein großer Aderlass ist auch auf dem Spielersektor zu verzeichnen, da einige Spieler ihre Karriere beenden oder die HSG verlassen. Doch es gibt auch neue Gesichter, wie das Trainergespann Fabian Falkner und Marius Schleenkamp, die die Zweite Mannschaft erfolgreich zum Kreisliga-Aufstieg geführt haben.
Für die kommende Saison ist noch unklar, in welcher Spielklasse die HSG antreten wird. Der Plan ist, zwei Mannschaften zu melden, eine in der Bezirksliga und eine in der Kreisliga. Die Verantwortlichen hoffen, genug Spieler zu reaktivieren, um beide Teams zu stärken.
Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die HSG Schwerte/Westhofen in der nächsten Saison schlagen wird und welche neuen Entwicklungen es geben wird. Wir dürfen gespannt sein, welche Herausforderungen und Erfolge das Team erwarten.