Osterverkehr: Der ADAC warnt vor Staus ab heute | NDR.de – Nachrichten

Date:

Osterreiseverkehr im Norden: Staus und Verkehrsinfos für das lange Wochenende

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür und der ADAC warnt vor vollen Straßen im Norden Deutschlands. Besonders heute, am Donnerstag, wird mit vielen Staus im Osterreiseverkehr gerechnet. Auch am Ostermontag könnte es nochmal zu Verkehrsstörungen kommen, da die Ferien in einigen Bundesländern enden.

Viele Urlauber zieht es an die Nord- und Ostsee oder in die Alpen zum Wintersport. Pendlerinnen und Pendler sind auf dem Heimweg, während andere sich auf den Weg zu ihren Familien machen. Besonders belastete Strecken sind die A1 Bremen – Hamburg und die A7 Hannover – Flensburg.

Um Staus zu vermeiden, empfiehlt der ADAC-Hansa-Clubsprecher, früh am Morgen loszufahren. Am Karfreitag sollte man ebenfalls frühzeitig starten. Am Ostermontag hingegen ist es ratsam, möglichst früh aufzubrechen, da am Nachmittag vermehrt Verkehr auf den Straßen zu erwarten ist.

Auch Bahnreisende müssen in Hamburg mehr Zeit einplanen, da wichtige Verbindungsstrecken aufgrund von Bauarbeiten gesperrt sind. Die Fahrzeiten verlängern sich um etwa 10 bis 30 Minuten.

Gute Nachrichten gibt es von der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft GDL, die sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt haben. Dadurch sind weitere Streiks vorerst vom Tisch. Die Bahn rechnet dennoch mit einem hohen Fahrgastaufkommen zu den Feiertagen und empfiehlt, Sitzplätze zu reservieren.

Insgesamt ist also mit viel Verkehr rund um das Osterwochenende zu rechnen. Wer strategisch plant und frühzeitig losfährt, kann Staus und Verzögerungen weitestgehend umgehen. Allen Reisenden wünschen wir eine gute und sichere Fahrt zu ihren Zielen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Subscribe

Popular

More like this
Related

Ratzeburg: Supermarkt-Dach bricht ein – mehrere Verletzte | NDR.de – Nachrichten

Schlimmeres verhindert: Dach eines Netto-Supermarkts in Ratzeburg eingebrochen Heute gab...

Erste Heuler werden von der Seehundstation Friedrichskoog ausgewildert | NDR.de – Nachrichten

Heuler der Saison ausgewildert: Freude in der Seehundstation Friedrichskoog Die...

EKMD-Nachrichten: Freie Schulen in Thüringen fordern höhere Finanzmittel

Freie Schulträger in Thüringen fordern angemessene Finanzhilfen und gleichwertige...

Fahndung nach Flüchtigem aus Maßregelvollzug bisher ohne Erfolg | NDR.de – Nachrichten – Niedersachsen

Flucht aus Massenregelvollzug: Polizei sucht weiterhin nach 26-Jährigem Der Massenregelvollzug...