Brutaler Angriff auf Juniorenfußballer (14) in Witten: Polizei ermittelt nach Videoaufnahme
In Witten hat sich ein schockierender Vorfall ereignet: Ein 14-jähriger Juniorenfußballer wurde nach einem Fußballspiel brutal von drei Erwachsenen und einem Jugendlichen angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Der Vorfall ereignete sich auf der Fußballanlage am vergangenen Samstag. Der Jugendliche wurde nach dem Spiel von den Tätern verprügelt, nachdem er einem 15-jährigen Zuschauer eine Ohrfeige verpasst hatte. Ein Video des Angriffs kursiert derzeit in den sozialen Medien, auf dem zu sehen ist, wie ein Erwachsener den Jugendlichen festhält und eine andere Person dazu auffordert, ihn zu schlagen.
Die Polizei ist zuversichtlich, dass sie alle vier Täter identifizieren können und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 14-jährige Spieler erlitt Abschürfungen und Prellungen im Gesicht.
Dieser Vorfall zeigt erneut, wie wichtig es ist, gegen Gewalt im Sport vorzugehen und ein respektvolles Miteinander zu fördern. Jugendliche sollten auf dem Spielfeld keine Angst haben müssen, Opfer von gewalttätigen Übergriffen zu werden.
Der Fußballverband und die Vereine sind aufgerufen, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten. Gewalt hat keinen Platz im Fußball und wir alle sind gefordert, gemeinsam dagegen vorzugehen.