Core Keeper: Überraschender Erfolg auf Steam!
Ein unterschätztes Indie-Spiel hat kürzlich auf Steam für Aufsehen gesorgt und begeistert die Spielerinnen und Spieler. Die Rede ist von „Core Keeper“, einem gemütlichen Bergbau-Sandbox-Abenteuer, das sowohl allein als auch im Koop mit bis zu sieben Freundinnen und Freunden gespielt werden kann. In dem Spiel erkundet man vergessene Höhlensysteme, sammelt Relikte, baut Basen aus, kocht, angelt und betreibt Landwirtschaft. Natürlich lauern auch gefährliche Monster in den Dungeons, die es zu bekämpfen gilt.
Der plötzliche Erfolg von „Core Keeper“ hat sogar den Entwickler überrascht. Trotz bereits erfolgreichem Early Access auf Steam schossen die Spielerzahlen mit dem 1.0-Release nochmal in die Höhe. Fredrik Präntare, CEO und Game Director von Pugstorm Games, dem Entwickler des Spiels, zeigte sich erstaunt über die plötzliche Popularität mit fast 30.000 gleichzeitigen Spielern.
Auch in den Reviews schneidet „Core Keeper“ sehr gut ab, mit insgesamt 91 % positiven Bewertungen und 92 % in den neuesten Rezensionen. Das Spiel wird am 17. September auch für die Nintendo Switch veröffentlicht.
Der plötzliche Erfolg und die positiven Bewertungen machen „Core Keeper“ zu einem vielversprechenden Titel für alle, die auf der Suche nach einem unterhaltsamen und entspannten Indie-Spiel sind. Hast du schon von „Core Keeper“ gehört? Wäre es etwas für dich?